Über mich

Martina Hölscher, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Betriebswirtin, Textillaborantin, breitgefächerte Berufserfahrung; langjährige Partnerschaft und zwei Töchter; eine Stärke: "Dinge auf den Punkt bringen".

Ein für mich bedeutsamer biografischer Einschnitt war der Umzug nach Berlin. Dieses Ereignis brachte einschneidende Veränderungen mit sich und verbunden waren damit auch persönliche Verluste. In dieser Konfliktsituation half mir die Überprüfung, Reflexion und Verarbeitung meiner bisherigen Biografie und machte eine Neuorientierung möglich. So konnte ich "den roten Faden" in meinem Leben erkennen, auf meine Stärken zurückgreifen und Kräfte mobilisieren. Die Vision, psychologische Beratung in Krisen und Umbruchsituationen im Rahmen eines Berufs einzusetzen, wurde zum konkreten Ziel. Um professionell arbeiten zu können, entschied ich mich für eine neue berufliche Qualifikation und zusätzliche Weiterbildungen.

Referenzen